Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Medien >> Mediengestaltung >> Details

Einführung in die Programmierung mit C++


Zu diesem Kurs


Noch vor wenigen Jahrzehnten war das Programmieren sehr geheimnisvoll und alle dachten, dass nur Spezialisten dazu in der Lage wären. Kaum jemand konnte sich vorstellen, dass es sogar Spaß machen könnte. Doch dann kam der große Wandel: mit grafischen Programmiersprachen wie "Scratch", die speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurden, kannst du ganz leicht deine ersten Programme und Spiele erstellen.

Du musst den Text nicht selbst schreiben, sondern kombinierst einfach fertige Programmblöcke. Dabei lernst du nebenbei die wichtigsten Grundprinzipien, die du für andere Programmiersprachen brauchst. Erstelle deine eigenen Charaktere, entwirf Spielfelder und Gameoberflächen nach deinem Geschmack - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Kursnr.: 181-34303
Kosten: 75,60 €€


Zeitraum

Mo. 28.05.2018 - Mo. 02.07.2018


Kursort(e)

Baumstraße 2
53879 Euskirchen
Euskirchen, Altes Rathaus, Raum 106

Dozent(en)


Kontakt

Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2
53879 Euskirchen

Tel.: 02251 65074-0
Fax: 02251 65074-11
E-Mail: vhs(at)kreis-euskirchen.de

          Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-
          Westfalen und des Europäischen Sozialfonds

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 15:30 Uhr

Freitag:
08:30 - 12:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung

VHS
meine-vhs.de
moodle
Testat Lernorientierte Qualität in der Weiterbildung