Beruf, Computer / Kursdetails

Beschwerdemanagement Mit Unzufriedenheit umgehen

Obwohl unzufriedene Kundschaft oder nörgelnde Kolleginnen und Kollegen für viele Menschen zum Alltag gehören, wissen sie oft nicht, wie man mit Beschwerden wertschätzend umgeht. Einig sind sich jedoch alle: Gelungenes Beschwerdemanagement ist professionell und kundenorientiert.
Ziel dieses Workshops ist es, für sich eine Haltung zu erarbeiten, mit der Sie in Beschwerdesituationen jeder Art authentisch und kundenorientiert handeln. Hier erfahren und üben Sie
- wie Sie Ihrem Gegenüber mit innerer Stärke empathisch zuhören,
- Reklamationen, Beschwerden und Nörgeleien ruhig entgegennehmen
- und lösungsorientiert darauf reagieren.
Sie werden in den Prozess des Beschwerdemanagements eingeführt und vergegenwärtigen sich die Wertschätzung durch zufriedene Kundinnen und Kunden.

Kursnr.: 211-20003

Beginn: Sa., 08.05.2021, 10:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Euskirchen, Altes Rathaus, Raum 202

Gebühr: 49,00 €


Datum
08.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Baumstraße 2, Euskirchen, Altes Rathaus, Raum 202




Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2 | 53879 Euskirchen
Tel.: 02251 15-780
Fax: 02251 15-775
E-Mail: vhs[at]kreis-euskirchen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr

während der Beratungswoche:
Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr