Beschwerdemanagement Mit Unzufriedenheit umgehen
Obwohl unzufriedene Kundschaft oder nörgelnde Kolleginnen und Kollegen für viele Menschen zum Alltag gehören, wissen sie oft nicht, wie man mit Beschwerden wertschätzend umgeht. Einig sind sich jedoch alle: Gelungenes Beschwerdemanagement ist professionell und kundenorientiert.
Ziel dieses Workshops ist es, für sich eine Haltung zu erarbeiten, mit der Sie in Beschwerdesituationen jeder Art authentisch und kundenorientiert handeln. Hier erfahren und üben Sie
- wie Sie Ihrem Gegenüber mit innerer Stärke empathisch zuhören,
- Reklamationen, Beschwerden und Nörgeleien ruhig entgegennehmen
- und lösungsorientiert darauf reagieren.
Sie werden in den Prozess des Beschwerdemanagements eingeführt und vergegenwärtigen sich die Wertschätzung durch zufriedene Kundinnen und Kunden.
Kursnr.: 211-20003
Beginn: Sa., 08.05.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Dauer: 1x
Kursort: Euskirchen, Altes Rathaus, Raum 202
Gebühr: 49,00 €
Baumstraße 2
53879 Euskirchen