/ Kursdetails

50 Jahre Kreis Euskirchen: der Kreistag Vortrag des Landrates Markus Ramers

1972 waren die Altkreise Schleiden und Euskirchen Geschichte - nach der kommunalen Neugliederung gab es von nun an die neue Gebietskörperschaft "Kreis Euskirchen". 50 Jahre ist das mittlerweile her und ein guter Anlass, diese fünf Jahrzehnte einmal genauer zu betrachten.

Zahlreiche Male ist seitdem der Kreistag zusammengetreten. Über die wechselnden Zusammensetzungen, über Meilensteine und wegweisende Entscheidungen, über Zahlen und Fakten, aber auch über die ein oder andere Anekdote aus den Protokollen wird der heutige Landrat des Kreises Euskirchen, Markus Ramers, informativ und zugleich lebhaft referieren.

Kursnr.: 221-11101

Beginn: Di., 08.03.2022, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer: 1x

Kursort: Euskirchen, Altes Rathaus, Saal

Gebühr: 0,00 € an der Abendkasse


Datum
08.03.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Baumstraße 2, Euskirchen, Altes Rathaus, Saal




Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2 | 53879 Euskirchen
Tel.: 02251 15-780
Fax: 02251 15-775
E-Mail: vhs[at]kreis-euskirchen.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
und Instagram!

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr

während der Beratungswoche:
Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr