Patricia Peters

 

Vita/Lebenslauf:

  • geb.: 1957 in Tournai
  • 1977: Schulabschluss
  • 1977-80: Tätigkeit als Verwaltungsangestellte
  • 1980: Umzug nach Deutschland
  • 1981-89: Tätigkeit als Speditionsangestellte (Export/Import Frankreich)
  • seit 1989: Hausfrau und Mutter von drei Kindern
  • seit 1993: Dozentin bei der VHS Kreis Euskirchen im Fach "Französisch"

Qualifikationen:

Durch Schulbildung (Ens. Sec. Supérieur) und verschiedene langjährige berufliche Tätigkeiten in meinem Heimatland und Deutschland habe ich meine Muttersprache sehr intensiv und stets genutzt.

Motivation:

Die französische Sprache möglichst einfach und praxisbezogen, je nach Wunsch (berufliche Zwecke, für Touristen, Auffrischung...) meinen Teilnehmenden nahezubringen. Die Vermittlung meiner Muttersprache in Wort, Schrift und Konversation hat sich im Laufe der letzten 13 Jahre zu einer mir sehr lieb gewordenen Tätigkeit entwickelt. Ich freue mich auf meine 'SchülerInnen'.

Unterrichsmethoden:

Unterricht in Gruppen mit etwa gleichem Niveau und gleichen Interessensbereichen. Ziel ist die selbstständige Anwendung der erlernten und bearbeiteten Kenntnisse (z.B. durch Rollenspiele, Alltagssituationen, Diskussionen, etc.) praktisch anzuwenden.

Kurse der Dozentin



Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2 | 53879 Euskirchen
Tel.: 02251 15-780
Fax: 02251 15-775
E-Mail: vhs[at]vhs-kreis-euskirchen.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
und Instagram!

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 15:30 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr

während der Beratungswoche:
Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr