EDV

Beruf, Computer / Online-Angebote Arbeit & Beruf

Die angebotenen Online-Kurse sehen ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmenden sowie der Kursleitung vor. Dazu können ein klassischer Chat oder/und die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software (MS Teams oder ZOOM) genutzt werden.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Fachbereichsleiterin Frau Heike Löscher (02251 15-779 oder heike.loescher@kreis-euskirchen.de)

Gesundheit / Online-Angebote Gesundheit

Die Online-Kurse stabilisieren die Wirbelsäule und beugen aktiv Rückenproblemen vor. Die Veranstaltungen finden über die Plattform "vhs.cloud" statt. Es handelt sich hierbei nicht um Präsenzkurse.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleiterin Frau Claudia Reinert (02251 15-788 oder claudia.reinert@kreis-euskirchen.de).

Gesellschaft

Gesellschaft / Online-Angebote Gesellschaft

Die Volkshochschulen verstehen sich seit ihrer Gründung als demokratische Orte des sozialen und politischen Lernens. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei der politischen Bildung zu, die weder Belehrung noch Parteipolitik verfolgt. Das Programmangebot des Fachbereichs „Politik – Gesellschaft – Umwelt“ umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Die Volkshochschulen halten hier ein breites Angebot zur Information, Diskussion und zum aktiven Handeln vor. Die Veranstaltungen sind geprägt durch offenen Gedankenaustausch und Diskussionen zur gemeinsamen Erarbeitung von Kenntnissen und Hintergrundinformationen.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Fachbereichsleiterin Frau Vanessa Becker (02251 15-789 oder vanessa.becker@kreis-euskirchen.de).

Volkshochschule Kreis Euskirchen

Baumstraße 2 | 53879 Euskirchen